English Version

Ihr Job bei DTC Solutions!

Die DTC GmbH Navigation & Security Solutions steht auf zwei unterschiedlichen Standbeinen mit erstaunlich vielen Berührungspunkten. Unser erstes Standbein sind inertiale Navigationssysteme, die dazu beigetragen haben, Parksensoren, Abstandsregelungen und Spurhalteassistenten etc. zu entwickeln. Heute werden sie zur Entwicklung des autonomen Fahrens und zur Umsetzung neuer Ideen für Fahrerassistenzsysteme eingesetzt.

Das zweite Standbein ist die kamerabasierte Sicherheitstechnik, die Unternehmen dabei hilft, Einbrüche und Diebstähle zu reduzieren sowie Zugänge zu kontrollieren. Dies wird durch ausgeklügelte Konzepte sichergestellt, die wir selbst erstellen und dann entsprechend beim Kunden umsetzen.

Und wenn wir diese beiden Standbeine verbinden, ergeben sich ganz neue spannende Anwendungen, die wir gerade entwickeln. Denn dann weiß ein Auto auf den Zentimeter genau, wo es ist, wie schnell es in welche Richtung fährt, nimmt seine Umwelt wahr und zeichnet die Signale der Elektronik auf. Das eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten zur Entwicklung des autonomes Fahrens.

Um diese Technologien zu (weiterzu)entwickeln, zu vertreiben, zu installieren und zu supporten suchen wir technisch versierte Mitarbeiter.

Unsere Produkte erfreuen sich steigender Nachfrage auf dem Markt, und das noch für einige Zeit. Zu unseren Kunden im Bereich Navigation gehören alle deutschen Automobilhersteller, weltweit agierende Top-Zulieferer und innovative Entwicklungsfirmen aus dem Bereich des autonomen Fahrens. Bei der Sicherheitstechnik vertrauen DAX-gelistete und andere Unternehmen mit zahlreichen Standorten auf unsere Konzepte und Technologien. Noch liegt hier der Fokus auf Standorten in Deutschland (hauptsächlich im Raum München), aber wir haben bereits die ersten europaweiten Anfragen vorliegen.

All das macht uns sehr stolz, denn wir sind derzeit ein kleines, aber feines Familienunternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern. Aber mit Projekten in der Warteschleife für mindestens 15! Deswegen freuen wir uns, wenn Sie sich auf eine unserer offenen Stellen bewerben oder uns eine Initiativbewerbung zusenden. Für kluge Köpfe mit entsprechender Ausbildung und hoher Motivation sollte bei uns immer ein Platz zu finden sein!

 

Aktuelle Stellenangebote:

Support Ingenieur (m/w) | zur Stellenbeschreibung →

Junior-Systemspezialist Sicherheitstechnologie (m/w) | zur Stellenbeschreibung →